Über mich

Über mich

Ich liebe was ich tue!

Bettina Baums

Als Übersetzer und Wegweiser beantworte ich offene Fragen und bin ergänzend zum Arzt und Therapeuten tätig.

Gesundheit ist ein ständiger Prozess, kein dauerhafter Zustand und braucht immer wieder Regulation. Diese Erkenntnis begleitet mich schon seit meiner Kindheit zuerst in der Familie und später dann zusätzlich in meinem Beruf als Apothekerin. Die Verbundenheit zur Natur, die Pflanzenlehre meiner Eltern, die Liebe zu den Menschen und die eigene Apotheke meines Vaters ließen mich Pharmazie studieren. Seit Jahrzehnten berate ich Menschen in Gesundheitsfragen – bis jetzt hauptsächlich in der öffentlichen Apotheke.

Meine vielfältigen Erfahrungen als Apothekerin, Stillberaterin, Familienmanagerin mit Mann, zwei Söhnen und Enkelin und die eigene Krebserkrankung brachten mich unweigerlich zur Ganzheitlichen Medizin. 2019 habe ich mich entschlossen, die öffentliche Apotheke im Vollzeitengagement zu verlassen und mich meiner großen Liebe der Prävention in Beratung und Vorträgen zu widmen.

Unermüdlich und regelmäßig bilde ich mich fort und kann in meinen Vorträgen und Einzelberatungen auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Viele Therapie- und Ernährungskonzepte sind familiär erprobt. Durch meinen ständigen Austausch mit Ärzten, Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Trainern und Menschen, die in ganzheitlichen Therapierichtungen tätig sind, kann ich Sie nun ganz individuell begleiten – auf dem Weg zu Ihrer eigenen Gesundheit.

„Mit Valetudo mache ich es mir zur Aufgabe, Menschen dazu zu bringen, sich mit ihrem

Körper und ihrer Gesundheit zu beschäftigen, Zusammenhänge zu verstehen und damit

eigenverantwortlich umzugehen.“